Immobilienrecht

Wertvolle Erfahrung im Immobilienrecht
Immobilien spielen eine bedeutende wirtschaftliche Rolle. Ganz gleich, ob Bestehende gekauft oder Neue errichtet werden, Pfandrechte oder Dienstbarkeiten wie z.B. ein Wegerecht eingetragen werden sollen: Eine vorausschauende Vertragsgestaltung und die zuverlässige treuhändische Zahlungsabwicklung bilden die Grundlage für eine exakte Abwicklung nach Plan.

Dabei garantiere ich maximale Sicherheit für alle Beteiligten: Einerseits mit der Praxis aus mehreren hundert Referenzprojekten als Treuhänder bei Liegenschaftskäufen. Andererseits durch die konsequente Abwicklung gemäß dem Statut der Treuhandrevision der Rechtsanwaltskammer Niederösterreich.

Insbesondere bei Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem Bau oder Erwerb von Immobilien profitieren meine Mandaten von meiner Erfahrung. Schon in der Prozessvorbereitung ist eine realistische Einschätzung der Möglichkeiten und Chancen essentiell. Und auch bei der Interessenvertretung vor Gericht, die oftmals die Verhandlung eines Vergleichs mit umfasst, sind diese Kenntnisse unerlässlich.